Finanz und Lohnbuchführung

Die Finanzbuchhaltung ist eine zeitlich sensible und organisatorisch komplexe Aufgabe, die eine „all-inclusive“ Leistung erfordert.

  • Erstellung der monatlichen Finanzbuchführung und Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Digitale Buchführung
  • Offene-Posten-Buchhaltung zur Überwachung des Zahlungsverkehrs bei Forderungen / Verbindlichkeiten
  • Anfertigung der monatlichen Lohnbuchhaltung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Führung der Lohnkonten und der Erstellung von Lohnbescheinigungen einschließlich aller Meldungen bei den Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Übernahme der gesetzlich erforderlichen elektronischen Übertragungen an das Finanzamt (USt, LSt, Soli und KiSt)
  • Übernahme der gesetzlich erforderlichen elektronischen Übertragungen an die Sozialversicherungen und Bundesknappschaft (RV, AV, KV, PV, Minijobs)
  • Elektronische Speicherung der Daten entsprechend gesetzlicher Bestimmungen und darüber hinaus
  • Gesetzliche elektronische Bereitstellung der Daten für Betriebsprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen in den erforderlichen Datenformaten

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